Der CLT stellt sich vor:

Der CLT – „Club für Liebhaber Tibetischer Hunderassen“, ist ein junger Verein, der sich als Rassezuchtverein versteht. Er wurde am 01.10.2016 mit dem Ziel gegründet, die Zucht des Tibet Terrier, Lhasa Apso, Tibet Spaniel und des Do Khyi umfassend zu fördern. Wir werden laut unserer Satzung im Kosovo Kennel Club (KKC) und in  Fédération Cynologique Internationale (FCI) züchten.

Der CLT – bietet  Interessenten an, die Mitgliedschaft zu beantragen, sofern sie  sich für eine der  Rassen begeistern und keine kommerziellen Zwecke verfolgen. Fühlen Sie sich angesprochen und können sich  ein Vereinsleben mit dem Motto „Jeder für Jeden“ vorstellen, so sind Sie  bei uns herzlich willkommen.

Der CLT  vereinigt nicht nur Züchter und Halter. Auch Liebhaber unserer Rassen können als passives Mitglied beitreten. Unser Wunsch ist, dass ein kameradschaftliches Miteinander unter den Freunden der tibetischen Hunde großgeschrieben wird. Damit „Uns“ dieses „Gemeinsam“ gelingt, darf sich  „JEDES Mitglied“ nach seinen Möglichkeiten gerne dazu einbringen.

Der CLT – veranstaltet verschiedene Treffen der Mitglieder. Einmal im Jahr findet ein Sommerfest statt, bei welchem möglichst viele Mitglieder und ihre Tiere tolle Erlebnisse und viel Spaß miteinander haben. (Geplant sind außerdem, gemeinsame Spaziergänge, Weihnachtsfeier, bis hin zu Musik und Tanz).Wir treffen uns abwechselnd in verschiedenen Regionen des Landes. Ziel ist, dass sich ein Fundament der Freundschaft und des Miteinander bilden und entwickeln kann.

Der CLT  veröffentlicht in regelmäßigen Abständen eine eigene Klubzeitung. Dort sind zB. Berichte von Ausstellungserfolgen, Mitgliedertreffen, Tipps zu finden. Auch Bilder und Artikel, welche von uns Mitgliedern übermittelt werden, können hier nachgelesen werden. Informationen über Zucht, Aufzucht und Hundehaltung sind beinhaltet, genau wie Nachrichten über das Ausstellungswesen und das Clubgeschehen. (Hierzu zählen, natürlich auch, die richtige Ernährung und Fellpflege). Auch unsere Zeitung befindet sich noch im Aufbau. 

Der CLT – bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit eigene Daten, Infos und Fotos auf der CLHomepage, natürlich nach dem aktuellen Datenschutz selbst einzupflegen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie neugierig gemacht haben.

Der Vorstand des CLT